Am heutigen Tag, wollten wir den Vatikan, die Engelsburg und den Markt Campo de Fiore (http://de.wikipedia.org /wiki/Campo_de%E2%80%99_Fiore)
Extra früh verliesen wir unser Hotel um eine der ersten am Vatikan zu sein.

Was wir nicht wussten war, das der Papst immer Mittwochs eine Generalaudienz hält. Als wir um 08:00 Uhr am Petersplatz ankamen, war der schon mit Massen von Leuten gefüllt. So beschlossen wir uns als erstes die Engelsburg anzuschauen und danach weiter in den Vatikan zu gehen. Gesagt getan und so war die Engelsburg unser erstes Ziel. Danach hatten wir am Petersplatz Glück, weil bis dahin sehr viele Menschen nach der Audienz den Platz verliessen.

Leider war es dann im Vatikan auch so voll, dass wir unseren Vatikanbesuch recht kurz hielten. Danach liefen wir zum Markt - "Campo de Fiore" und bestaunten die leckeren Sachen die dort angeboten wurde. Leider waren wir auch hier etwas entäuscht, da wir uns diesen Markt viel größer vorgestellt hatten. Danach beschlossen wir den Tag etwas früher ausklingen zu lassen. Wir gingen ins Hotel und ruhten uns noch etwas aus, bevor wir in die gleiche Osteria gingen wie am Vorabend.